Ab heute ist der Ticket-Shop für das diesjährige Ostfahrzeug-Event “Checkpoint” geöffnet. Vom 13. bis 16. Juli 2023 geht im niedersächsischen Brackel wieder mächtig die Post ab. Nicht nur Camping-Fans kommen dabei auf ihre Kosten. Wir laden auch Tagesbesucher herzlich ein – egal ob mit Ost- / West-Oldtimer oder gar zu Fuß – sich das Spektakel anzusehen. Erlebt tolle Fahrzeuge und eine tolle Gemeinschaft. Wir freuen uns auf euch!

    In diesem Jahr gibt es am Samstag live von Doppelbock aus Hessen auf die Ohren. Und direkt im Anschluss heizen euch die SIMSON Gang mächtig ein. Vorweg und danach sorgt unser DJ im Festzelt für ordentlich Stimmung.

    Alle Infos zum “Checkpoint”, sowie Tickets gibt´s hier: https://checkpoint.ostschrott.de

    Ihr seid mit am Start? Dann vernetzt euch jetzt in unserer WhatsApp-Gruppe zum Checkpoint und verpasst nichts – vor allem keine kurzfristigen Infos: chat.whatsapp.com/CrIdn7XXD13IE8JMIJDap3

    Die Zeit rennt und wir fiebern dem “Checkpoint” in Brackel entgegen. In diesem Jahr bieten wir euch noch mehr! Ihr habt bereits ab Donnerstag die Möglichkeit anzureisen, als einen Tag mehr vom Event. Für musikalische Unterhaltung sind “Doppelbock” und die “Simson Gang” am Start. Auf dem Campingplatz tut sich auch einiges. So wird es zum erste mal einen Familien- und Ruhebereich geben. Aber auch Strom bieten wir auf Anfrage an. Wir gewohnt haben wir für euch moderne und feste Sanitäranlagen, inkl. Duschen. Für das leibliche Wohl sorgen wieder Food Trucks mit allerhand Leckereien.

    Der Ticketvorverkauf startet am 1. Februar auf der Website checkpoint.ostschrott.de

    Wir freuen uns auf ein tolles Event – und natürlich auf euch!

    Hier für euch der diesjährige Flyer: (zum Vergrößern anklicken)

    Seite 1/2:

    Seite 2/2:

     

    Am Sonntag den 30. Oktober 2022 fand das traditionelle Abtakten in Hamburg statt. Begleitet von bestem Wetter fanden sich wieder unzählige IFA-Piloten am Start ein. In diesem Jahr waren wir zum erste Mal am Auswanderer-Museum auf der Veddel zu Gast. Dort hatten alle Teilnehmer drei Stunden Zeit zum Klönen. Allerhand Fahrzeuge gab es zu bestaunen, auch in diesem Jahr lud das Ostschrott Kollektiv wieder West Young- und Oldtimer ein – eben auch als Zeichen einer gelungenen Einheit. Um 13 Uhr ging es dann los in Richtung Jork zum “Obsthof Axel Schuhback”. Dort trafen wir gegen 14:30 Uhr ein, wo dann der Grill startklar gemacht wurde. Jeder konnte sich so reichhaltig stärken und weitere tolle Gespräche führen. Auch für die Kinder war allerhand los, so gab es neben einem Spielplatz allerhand Spannendes zu entdecken.

    Wir bedanken und bei allen Teilnehmern und sehen uns 2023 wieder beim “Freibrennen”.
    Euer OSK

    © Copyright 2019-2023 | Ostschrott Kollektiv e.V.