• Über uns

Moin! Wir sind das Ostschrott Kollektiv.

Wir widmen uns dem, was uns gemeinsam bewegt: Der Fahrzeugtechnik der ehemaligen DDR. Mit unseren Mitglieder gehören wir zum größten Zusammenschluss in der DDR-Oldtimer-Szene im norddeutschen Raum. Im Jahr 2019 als Interessengemeinschaft gegründet, sind wir mittlerweile ein gemeinnütziger eingetragener Verein.

Neben der technischen und optischen Instandhaltung veranstalten und besuchen wir jedes Jahr mehrere Events und präsentieren so allen interessierten das technische Kulturgut einer längst vergangenen Zeit. Viele der Fahrzeuge werden von unseren Mitgliedern übrigens auch im Alltag bewegt.

Unsere Ziele sind gemeinsame Unternehmungen aller Art und gegenseitige Unterstützung, egal ob im Alltag, bei gemeinsamen Ausfahrten, einem gemütlichen Grillabend oder gemeinsame Wochenenden auf Fahrzeugtreffen. Wir selber richten jährlich mindestens drei Events aus. Hierzu gehören zwei Ausfahrten, jeweils zu Saisonbeginn und -Abschluss, sowie unser Camping-Event „Checkpoint“.

Wir freuen uns auch DICH einmal kennen zu lernen!

© Copyright 2019-2022 | Ostschrott Kollektiv e.V.