WhatsApp-Gruppe OSK International

Das Ostschrott Kollektiv ist von jeher bekannt für seine Weltoffenheit und seine Verbindungen über Landesgrenzen hinaus. Nach unserem Arbeitstreffen auf der AIDAprima und dem damit verbundenen Treffen mit Ostfahrzeugfreunden aus den Niederlanden entstand direkt die Idee, sich regelmäßig international auszutauschen.

Chris und Thomas richteten somit eine WhatsApp-Gruppe „OSK International” unter der Schirmherrschaft des Ostschrott Kollektivs ein. Neben unseren niederländischen Freunden waren auch sehr schnell Ostfahrzeugliebhaber aus Belgien und Dänemark am Start. Alle waren sehr glücklich und dankbar, dass es jetzt hier eine Möglichkeit gibt, sich international auszutauschen.

Bereits nach kurzer Zeit erhielten wir Anfragen aus Großbritannien und Irland und waren mehr als überrascht, dass es dort auch eine große Fangemeinde für Ostfahrzeuge gibt. Schnell entstand ein reger Austausch zwischen allen beteiligten Nationen und eine Moderation des Chats erübrigte sich schnell. Aktuell hat die Gruppe 34 Mitglieder und es sind weitere Nationen, wie Ungarn, Polen, Finnland, Schweiz und Frankreich, hinzugekommen. So kann man sich gegenseitig mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und auch die Nachfrage bei Ersatzteilen ist groß. Darüber hinaus erfolgen nun auch gegenseitige Einladungen und Infos zu den Ostfahrzeug-Events in ganz Europa. Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz, einen so tollen und angenehmen Austausch der besonderen Art geschaffen zu haben.

Du kennst auch Ostfahrzeugfreunde aus dem Ausland? Oder bist selbst ein Fan außerhalb von Deutschland und an einem Austausch in
dieser Gruppe interessiert? Dann melde dich einfach bei unserem Administrator Thomas: thomas@ostschrott.de