Skandal! Was wir uns da wieder erlauben…

“zynisch, unsolidarisch, peinlich und dämlich”, “Alta, is das peinlich”,
“Ernsthaft, PREISDIKTATUR?”, “…behalten uns rechtliche Schritte vor!”, “asozial”, “lest ihr keine nachrichten?”

Wir danken für die Blumen und glauben, dass vielleicht ein paar (er)klärende Worte den einen oder anderen heissgelaufenen Kopf wieder auf die empfohlene Betriebstemperatur von 36,5° herunter kühlen.


Am 03.04.2022 findet eine durch das Ostschrott Kollektiv organisierte Demonstration gegen die anhaltend hohen Spritpreise statt.

Unser Flyer ist angelehnt an ein Demo-Plakat aus der Bundesrepublik aus den 50er Jahren, zu welcher Zeit bereits die Bürger unseres Landes gegen die gestiegenen Kraftstoffpreise auf die Straße gegangen sind. (Ab Minute 4:25 / https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/583674?set_lang=de# )

Aktuelle weltpolitische Ereignisse sind NICHT HAUPTSÄCHLICH für die anhaltend, hohen Kraftstoffpreise verantwortlich, sondern die hohe Steuer- und Abgabenlast auf eben Diese.

Das Ostschrott Kollektiv hat sich als gemeinnütziger Verein ausschließlich dem Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR verschrieben.
Wir erhoffen uns eine Unterstützung bei der Bewältigung der Herausforderungen in dieser Sache auch durch unsere Politik und blicken auf unsere europäischen Nachbarn, welche durch steuerliche Erleichterungen und eine Reduzierung der Abgabenlast auf Kraftstoffe, die aktuelle Situation sogar für alle Bürger erträglicher machen.

Wir, als Ostschrott Kollektiv, stehen für ein friedvolles Miteinander ein und verurteilen jedwede, gewalttätige Auseinandersetzungen, besonders die derzeitigen militräischen Konflikte und Kriege auf dieser Welt, aufs Schärfste.

Aus diesem Grund werden wir am Freitag auch einen angepassten, klarer formulierten Flyer veröffentlichen.

Die Oldtimer Tankstelle, bzw. der „Erfrischungsraum Brandshof“, distanziert sich klar von unserer Veranstaltung und ein Start bei der “Oldtimer Tankstelle” wurde nicht genehmigt. In Absprache mit der Versammlungsbehörde Hamburg, wurde der Start deshalb verlegt und wird noch einmal gesondert von uns bekannt gegeben.